Donnerstag, 14. August 2014

Quiltfest in Birmingham

Wer eine Reise tut, der kann auch etwas erzählen. Naja, alles wäre vielleicht ein bisschen zu viel, aber z.B. Koffer nicht angekommen, Flug verpasst und eine zusätzliche Nacht in Frankfurt sind nur ein paar Highlights dieser Reise.

Der Rest war aber super. Gegessen haben wir wie immer in der "kleinen Eule" neben dem Hotel. Ein uriges Gasthaus mit leckeren Speisen.



Martina, zwei Freunde von ihr, Bärbel, Hanna, ich und Sally

Geschenke gab es auch. Von Martina das süße Täschchen mit Lippenbalsam und einem Fingerhut von Maxima und Willem Alexander. Den Zentimeter in einem romantischen Häuschen verpackt von Hanna und den Kofferanhänger mit Fingerhut von Michi.

Am Freitag ging es dann in der Früh gleich zur Show. Ein Shuttle-Bus brachte uns bequem vom Hotel zur Veranstaltungshalle.

Lynette Anderson war auch in Birmingham. Habe natürlich einen Schnitt gekauft und ein Foto gemacht.

Diesem Mann kann man nicht wiederstehen oder sagen wir mal seinen Stoffen. Habe eine gewaltige Auswahl gekauft. Was man hat, hat man.





Amy Butler habe ich auch getroffen. Sie war sooo nett.


Vor der Reise habe ich mir schon einen Rock aus einem ihrer Stoffe genäht und heute musste noch die "Winslow Market tote" dazu passend angefertigt werden.



Am Samstag machten Sally, Edith und ich eine Pause von Quilts and more und fuhren nach Stratfort upon Avon.

Wir sind angekommen und dieses herrliche Wetter noch dazu.
Ein bisschen Spaß muss sein, abgehoben hat keiner. Mitten drin ein See mit Schwänen und Enten.





Eine kleine Auswahl ;) an Fingerhüten musste natürlich mit.
Ein romantisches Städtchen. Leider mit vielen Touristen.


Wir sind alles zu Fuß gegangen. Von dem Royal Shakespeare Theatre zur Holy Trinity Church bis zum Hall`s Croft




Dort hat die Tochter von Shakespeare mit ihrem Mann, einem bekannten Arzt, gewohnt.


Das Geburtshaus von Shakespeare.
Getroffen haben wir ihn auch. Für 450 Jahre schaut er gar nicht so schlecht aus. Vielleicht ein bisschen blass.

Um zwei Uhr nachmittags sind wir dann mit dem Zug nach Birmingham gefahren.

 
In der Birmingham Cathedral ist dieser Wandbehang ausgestellt um den gefallenen Soldaten zu gedenken. Die Mohnblumen waren aus Filz, gestrickt oder gehäkelt.

Im Council House am Victoria Square, der der Sitz der Regierung ist,
 
hing sogar dieser wunderschöne Quilt an der Wand.

 
Diese Blumenpracht ist ein Wahnsinn. Naja normalerweise regnet es ja auch ständig.

 
In der Altstadt waren wir dann noch etwas trinken.



 bevor wir zum Einkaufszentrum Bullring gingen.
 
Wir waren dann noch kurz im Lokal von
 
JAMIE OLIVER

Die Quilts die mir am besten gefallen haben:

Pictorial Quilts

 
Lea McComas - Colorado - Turkish Bread Boys

 
Gillian Theokritoff- Radcliffe on Trent - David
 
 
Kathleen Matthews - Lydney - Fantasy to Reality

 
Abeer Al-Kammash - Riyadh - Snowing
 


 
Robyn Eves Woronora - Australia - Blown Away



Der Gewinner dieser Kategorie -



Janneke de Vries-Bodzinga - Netherland - Poor and Rich

 
Der Gewinner von der Kat. Two Person Quilts - Mark & Bridget Mann - Norwich - Dear Mrs Morcom

 
Nein das ist kein Gewinner - das Foto ist hineingerutscht. Aber zum Pferderennen könnte ich schon.

 
Der Gewinner der Jüngsten von 12 - 16 Jahren Millie Ayers . Hope Valley - Unwelcome Guest
 


Linda Kemshall - eine Klasse für sich



Mein Liebling bei den Miniature Quilts - Er war ca. 30 x 30 cm groß
Kumiko Frydl - Texas - Bridal Bouquets


Unser österreichischer Gemeinschaftsquilt

Der Gemeinschaftsquilt aus der Schweiz hat mir besonders gefallen.

Art Quilts  von Greta Fitchett - Derby - Cologne Cathedral Reflection

und hier kommt wieder ein Gewinner - nämlich aus der Kategorie Gruppenarbeit






6 Teilnehmer - aus Alton - Beach Huts


Traditional Quilts - Gwenfai Rees Griffiths - Abergele - Cappuccino


Judith Wilson - St. Albans - On green Pond


Auf der Messe war auch eine russische Künstlerin - Elena Folomyeva

sehr bescheiden, aber tolle Quilts



die Künstlerin, links im Bild




Jetzt noch ein paar außergewöhnliche Objekte



 
und bevor ich schlafen gehe zeige ich noch ein paar Mitbringsel
 
meine ersten Tula Pink Stoffe

das wird eine Reisetasche


Batikstoffe, Quiltgarne und links nochmals Stoffe für eine Tasche.
 
Es war eine tolle Reise mit lieben Freundinnen. Wir hatten jede Menge Spaß und werden es sicher wiederholen.
 

 








 



 
 
 
 

 

 

 






Dienstag, 5. August 2014

Zwickts mi


das hat schon Wolfgang Ambros gesungen.

Ich kann´s kaum glauben, dass es schon 30 Jahre her ist, als Hanna und ich in der gleichen Firma zu arbeiten angefangen haben.


So lange hält heute nicht mal eine Ehe und Unstimmigkeiten hat es bei uns auch nie gegeben.

Unser erster Betriebsausflug nach Kreta 1985. Wenn ihr uns erkennt dürft ihr weiterschauen.

Fasching mit Kollegen 1994.

 
Berlin - wir beide wie immer in trauter Zweisamkeit



Kopenhagen 1999 - vor dem Patchworkgeschäft



2003 mit unser Italienischlehrerin in der Mitte

Ja und diese lange Zeit gehört natürlich gebührend gefeiert.

Und das taten wir heute.

Zuerst waren wir im Patchworkgeschäft in Neusiedl. Dort kauften wir wirklich nur das Notwendigste.;) Ihr werdet später sehen.

 




Dann waren wir am Neusiedlersee in der Mole Mittagessen. Man fühlt sich wie im Urlaub.  Glücksröllchen, Tappas, Wein, Aperol-Spritz. Es war herrlich und die Küche exzellent.

Jetzt hatten wir es aber eilig. Denn wir hatten ja noch einen Nähnachmittag geplant.
So schnell wie wir geglaubt haben ging es dann doch nicht, aber um halb acht Uhr waren wir dann fertig.

Herausgekommen ist wieder eine   ......

TASCHE.

Es war ein lustiger Tag und jetzt freuen wir uns schon auf Birmingham.




 






Donnerstag, 31. Juli 2014

Patchwork und einiges mehr


Bei meinem letzten Besuch in Engelhartstetten habe ich mir bei Michaele einen wunderschönen Stoff für einen Sommerrock gekauft.
Nach fachkundiger Beratung von Judith, wie man z.B. einen unsichtbaren Zipp einnäht, machte ich mich zuhause ans Werk.

Zuerst wurde der Schnitt mit einem alten Stoff ausprobiert, da ich meinen Kenntnissen nicht ganz traute.

Da der Rock ganz toll geworden ist, ging es dann mit dem traumhaften Stoff von Michaele los.


Pink mit Orange. Heutzutage kann man alles tragen.


Als Aufputz habe ich mir noch einen Gürtel genäht und von einem Charmarmband ( aus einem 1 Euro Shop) die Perlen als Deko verwendet.

Da der Rock so toll geworden ist hat sich meine Mutter auch schon auf einen angemeldet.

 

Geburtstagstorte

Jetzt habe ich erst gesehen wie lange ich schon nichts auf meiner Seite geschrieben habe.
Zuerst durfte ich die Fotos nicht zeigen und dann ist die Zeit wie immer so schnell vergangen.

Die beste Freundin meiner Tochter hatte im Juli Geburtstag und da sie eine begeisterte Bäckerin ist bekam sie auch ein besonderes Geschenk.



Ja da sieht man noch nicht so viel, aber das Foto schaut doch toll aus. Oder?


Aber jetzt. Der Schnitt ist von Sulky und verbirgt im Inneren eine Keksdose. Die Deko auf der Torte ist aus Yoyo`s und die Sahnehäubchen aus einer Wolle.
Mit dem Zipp kann man die Dose praktisch öffnen.


Wie man hier sehen kann.


Es war ein gelungenes Fest und ein wunderschöner Tag, den wir im Garten am Teich genossen haben. 


 

Sonntag, 1. Juni 2014

So gefeiert

haben wir jetzt genug, insbesondere mein Sohn. Wir haben am selben Tag Geburtstag. Niklas wurde 16 Jahre und da stieg dieses Wochenende eine Party mit Zelt und allem drum und dran in unserem Garten. High Life bis in den frühen Morgenstunden.



 
 
In einer Stunde geht es dann wieder in die Berufsschule und dann kann ich bis Freitag wieder ein bisschen durchatmen.








Von meiner Kollegin habe ich eine Tasche aus LKW-Planen bekommen.


Schaut innen auch nicht schlecht aus.
Von Hanna einen Stoff und einen Fingerhut aus Italien

Einen Buddha für meine Sammlung

und selbstgewebte Stoffe von meiner Tochter, sie besucht ja in Wien eine HTL für Innenraumgestaltung und Design.

Diese selbstgenähte Tulpe schenkte mir Melinda, ein Gruppenmitglied.


 

Dienstag, 20. Mai 2014

Linsberg Asia Therme

Heute war so ein traumhafter Tag und frei hatte ich auch. Da habe ich mich zusammengepackt und bin in die Therme gefahren.
Relaxen und Sauna war angesagt.



Es ist eine traumhafte Oase mit viel Grün

und traumhafter Deko und das Essen ist auch asiatisch und traumhaft.


Ein Plätzchen zum Verweilen.

 
 
 




 

 



Sonntag, 18. Mai 2014

Muttertag

und so einiges das sich in den letzten Wochen ereignet hat.




Meine Tochter hat mir ein Bild mit lauter filigranen Papierherzen gestaltet.

Später wurde dann gegrillt und gut gespeist.

 


Wisst ihr was das ist? Grete hat uns das vom Flohmarkt mitgebracht.

Nichts gefährliches. Nur etwas Notwendiges für uns Quilterinnen. Obwohl verwenden werde ich das gute Stück wohl nicht. Dafür ist es viel zu schade.

 
Meine Täschchen sind auch fertig geworden. Das rechte mit den Muffins gehört einer Freundin meiner Tochter und das linke werde ich mir behalten.


 
Die Blumen sind so toll geworden, aber ohne die Hilfe von Melinda hätte ich es nicht geschafft.