Im Haus der Geschichte waren unter anderem ganz tolle Quilts aus der Karibik vertreten. Da ich selbst schon in Kuba war kenne ich das Temperament der Bewohner.
Die wichtigsten Bestandteile des gesellschaftlichen Lebens auf der Karibikinsel sind natürlich Musik und Tanz.Das spiegelt sich auf diesem Bild wieder.
Der Nationalheld schlechthin " Ernesto Rafael Guevara de la Serna" (1968 -1967) einfach "Che" genannt,
war ein marxistischer Guerillaführer. Er führte von 1956 - 1959 die kubanische Revolution an.
El Dueno del Patio. Nach einem Gemälde von Mariano Rodriguez. |
Der Quilt gilt als Sehenswert. Einmal etwas anderes. |
dann der "Farbkreis" vom Flickwerk im Fachwerk
Die Einzelausstellung von Tina Mast war auch sehr interessant. Sie hat mit Farben, Material und Design überzeugt.
Heike Dressler hatte auch eine eigene Ausstellung Es gab auch noch die Quilts aus der Schachtel. Als Vorlage diente das Buch von Erich Kästner "Die 13 Monate". Extra für Birgit fotografiert.
|
Eigentlich habe ich mir ja alle Ausstellungen angeschaut, eigentlich. Heute sehe ich Quilts bei Dir die mir gar nicht aufgefallen sind, das find ich Klasse! Danke fürs Zeigen, und wer weiß, vielleicht treffen wir uns bald mal wieder?
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschenwunderschöne Fotos bringst du uns mit. Danke dafür. Es war ein tolle Zeit und ich hoffe, wir finden bald wieder ein gemeinsames Event, wo wir alle zusammen kommen.
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschenSchön war es und Dein Bericht gefällt mir besonders gut, die Quilts in der Schachtel , die Kuba Quilts, die Blätter, ich komme ins Schwärmen - klar fahren wir wieder gemeinsam, wo auch immer hin -
bis bald
Hanna
Ein sehr schöner Bericht - danke dafür! Dadurch erhält man einen wunderbaren Eindruck von der Ausstellung, auch wenn man nicht selbst dort war!
AntwortenLöschen