Montag, 6. April 2015

Disappearing Hourglass Quilt

und wie ich zu diesem Muster für meinen Weihnachtsquilt kam.

Beim Quilting Day in Enzesfeld zeigt Mona einen wunderschönen Quilt, den sie aus lauter Layer Cakes gemacht hatte.
Endlich hatte ich ein Muster gefunden.
Habe mir nämlich vor längerer Zeit von Moda ein Layer Cake von Aspen Frost gekauft, ohne zu wissen was ich daraus nähen würde.

Es haben mir schon andere Quiltmuster gefallen, aber ein Layer Cake reichte da halt nie aus und der Stoff war schon längst vergriffen.

Hier der Quilt von Mona. Kennt ihr jetzt das Muster?
 
Ein paar Tage nach unserem Ausflug nach Enzesfeld rief mich dann Hanna an und schwärmte mir von einem traumhaften Muster vor, dass sie unbedingt nähen wollte.
Ich glaube das war Telepathie, denn sie sprach von dem "Disappearing Hourglass Quilt". Da sieht man wieder wie lange wir uns kennen und was uns gefällt.
 

Zwei Blöcke habe ich schon. Er wird zwar ziemlich verrückt von den Farben, aber im Ganzen wird es schon gut werden. Was soll`s. Das probiere ich jetzt aus.
 

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    Disappearing Hourglass hört sich nicht nur gut an sondern sieht auch noch viel besser aus. Deine Blöcke sind der beste Beweis! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    Deine Blöcke sind traumhaft, ja, wir kennen uns wirklich schon lange und gut, ich möchte dieses Muster auch nähen, jetzt sehe ich erst wie schön das wird -
    liebe Grüße, bis Donnerstag
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    deine Blöcke gefallen mir sehr gut und dieser Quilt bzw. dieses Muster steht auch auf meiner to-Do-Liste.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    ich freue mich sehr, dass ich dich durch meinen Quilt inspiriert habe. Ich bin überzeugt, dass deine Farbkombination super toll ausschauen wird! Vielen Dank nochmals, dass ihr mich am Mittwoch so lieb aufgenommen habt. Der Weg zu euch ist "nur" eine Stunde, in die Stadt fahre ich eine 3/4 Stunde......also nicht viel weiter.....wenn ich darf, komme ich öfter....;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Du wirst es nicht glauben, aber ich näh gerade auch diesen Quilt.Monas Quilt ist sehr schön und ich bin schon gespannt wie es bei Dir weiter geht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitte,
    das Muster kannte ich noch gar nicht, sieht aber klasse aus.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    also da hast du dir ein tolles Muster für deine Stoffe ausgesucht. Wenn dann kein Verschnitt übrig bleibt umso besser.
    Viel Spaß beim Nähen und puzzeln der einzelnen Stoffe.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte!
    Das ist doch schön, wenn man nach einem PW Treffen mit vielen Ideen nach Hause geht! Die Stoffserie ist wunderschön und ich freue mich schon darauf es in natura zu sehen.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen