Sonntag, 27. April 2014

Michi feiert ihren 50. Geburtstag

und da haben wir sie in ihrem neuen Geschäft mit einem Besuch und Geschenken überrascht.

 


 



Ihre Begeisterung für ihren kleinen Laden ist unübersehbar. Sie hat schon mindestens 100 Ballen Stoffe in den Regalen stehen.( Hanna hat sie heimlich gezählt)
Um den patchworkbegeisterten Frauen die Stoffe näherzubringen fertigen Michi und ihre treue Freundin Luzie Projekte an. Die sie dann liebevoll präsentieren. Judith, die Schwester von Michi, steht ihr auch mit Rat und Tat zur Seite und hat die tolle Tasche im Bild links genäht.

 


Von ihren Bloggerfreundin aus Österreich und über die Grenze hat sie diesen wunderschönen Quilt als Geschenk bekommen. Er passt nicht nur von den Stoffen zu Michi, sondern auch der Stil passt perfekt zu ihr. Michi und Luzie vor den gefüllten Regalen des traumhaften Geschäftes und Ateliers.


Hanna und ich waren von dem Täschchen hin und hergerissen und haben uns die Stoffe gekauft. Ein besonderes Detail ist natürlich die entzückende Blume.

Es war wieder einmal ein wunderschöner Nachmittag bei Michi. Ich weiß das schreibe ich jedes mal, aber es ist einfach so, dass wir uns soooo wohl bei ihr fühlen.


Kommentare:

  1. Schön war's. Bin schon am zuschneiden -
    LG Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    in diesem hübschen Laden würde ich auch gerne einkaufen. Den Quilt durfte ich schon in Natura bewundern und an dem hübschen Täschchen hätte ich auch nicht vorbeigehen können. Viel Spaß beim Nacharbeiten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    Danke für den total netten Blog-Beitrag. Habe mich sehr über Euren Besuch und die schönen Geschenke gefreut. Die Katzen haben die Blumentreppe schon begutachtet. In meinem kleinen Stoffladen bin ich wirklich sehr glücklich und ich hoffe, dass ich viele für Patchwork durch mein Kursangebot und die schönen Stoffe begeistern kann.
    Nochmals herzlichen Dank und viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    das liest sich ja fast wie in einem amerikanischen Quiltroman - Hilfe, ich bin neidisch und wäre sooo gerne gemeinsam mit euch bei der Michi dabei gewesen. Es sieht alles so wunderschön aus und das kleine Täschchen ist der Hit (das will frau doch haben ;-) Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte!
    Michis Laden schaut wie ein Schmuckkästchen aus, sehr einladend. Ein runder Geburtstag darf ruhig größer gefeiert werden und der Quilt ist ein passendes Geschenk und passt perfekt zum Geschäft dazu. Sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    Michis Laden ist wunderschön, und ich freue mich schon auf Herbst, wenn ich es vielleicht wiedermal besuchen kann. Die kleine Tasche ist der Hammer, besonders aus diesen Stoffen.
    Schön dass du zusammen mit Michi ihren Runden feiern konntest.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Michis Laden ist immer ein Besuch wert.Schade, dass der Weg, von uns aus, so weit zu ihr ist.
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen