Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachten kann kommen

da ich schon fast alle Geschenke beisammen habe.

Am Mittwoch hatten wir von unserer Patchworkgruppe schon Weihnachtsfeier und waren bei Melinda eingeladen. Die hat uns mit tollem Essen und einem Schnitt für einen Weihnachtsmann, den wir dann gleich fertigstellen durften, überrascht. Als kleines Dankeschön habe ich den Stern genäht.
 
 

Mit dem Rastervlies sind die Sterne wirklich sehr exakt zu nähen.

Da wir am Samstag bei meiner Kollegin und ihrer Nachbarin zu einem Punsch eingeladen sind werde ich diesen beiden Sterne als Geschenk mitnehmen.


 
Für meine liebsten Kunden habe ich ein paar Duftgläser als kleines Dankeschön genäht.

Habe schon einige hergeschenkt. Sind toll angekommen.
Meine Mutter bekommt diesen Schal noch als Überraschung zu Weihnachten.
Mein Teufelszwirn ist jetzt auch schon fertig und trägt sich wirklich sehr angenehm.

Für meine Kollegen habe ich diese Duftsackerln mit Lavendel genäht. Die werden noch mit ein paar Süßigkeiten nett verpackt. Entweder hängt man sie in den Kasten oder auch auf den Weihnachtsbaum. Der Stoff besteht aus lauter kleinen unterschiedlichen Motiven, die man dann z.B. so verarbeiten kann.


 

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    Du bist gut unterwegs, alles fertig, ich wurschtle noch ein bisserl herum. Schöne Geschenke hast Du gemacht -
    liebe Grüße
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr fleißig bist Du...tolle Sachen...;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    schöne Sachen hast du da gezaubert. Die Beschenkten haben sich alle da sicher sehr gefreut. Noch einen schönen dritten Advent!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  4. Du bist gut im Zeitplan hast alles rechtzeitig fertig und es sieht auch sehr schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte!
    Beneidenswert, dass du schon fertig bist, da kannst du die Vorweihnachtszeit genießen.
    Das Tuch für deine Mutter gefällt mir gut, sowohl die Farben als auch die Form, deine Mama wird sicher viel Freude damit haben. Der Teufelszwirn schaut auch cool aus, die Struktur schaut sehr cool aus.
    Lass es dir gut gehen, liebe Grüße
    michi

    AntwortenLöschen